FAQ – Häufige Fragen

Nachfolgend finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen.

Buchung & Kosten

Wie buche ich?

Sie suchen sich hier auf der Website im Bereich „Die Appar­te­ments“ Ihr Wunsch­ap­par­te­ment aus und wählen auf der entspre­chenden Seite die Schalt­fläche „Appar­te­ment buchen“. Nun gelangen Sie zum Online-Bele­gungs­ka­lender und können Ihren gewünschten Buchungs­zeit­raum eingeben bzw. die Preise anzeigen lassen.

Im Anschluss senden Sie uns eine Buchungs­an­frage über das Formular.

Wie erfolgt die Bezah­lung des Appar­te­ments?

Nachdem Sie Ihre Buchungs­be­stä­ti­gung erhalten haben, über­weisen Sie bitte 20% des Gesamt­preises auf das im Miet­ver­trag ange­ge­bene Konto. Die Rest­zah­lung erfolgt zwei Wochen vor Ihrer Anreise.

Wie ist die kürzeste Buchungs­zeit?

Der Mindest­auf­ent­halt für die Appar­te­ments beträgt drei Nächte.

In welchen Appar­te­ments kann eine Aufbet­tung erfolgen?

Aufgrund der räum­li­chen Gege­ben­heiten ist eine Aufbet­tung nur in den Appar­te­ments Mohn­wiese (103) und Himmels­glöck­chen (203) möglich.

Ist ein Baby­bett vorhanden?

Für unsere kleinsten Gäste stellen wir Ihnen gern kosten­frei ein Baby­rei­se­bett und einen Hoch­stuhl zur Verfü­gung.

Sind Bett­wä­sche und Hand­tü­cher vorhanden?

Im Preis für die Endrei­ni­gung sind zwei Hand­tü­cher, zwei Bade­tü­cher, eine Dusch­vor­lage und Bett­wä­sche inklu­sive. Gäste mit einer Sauna im Appar­te­ment erhalten zusätz­lich noch zwei Sauna­tü­cher, zwei Bade­mäntel und zwei Paar Haus­schuhe.

Entstehen zusätz­liche Kosten für das Nutzen der Infra­rot­ka­bine oder des Kamins?

Alle Kosten (inkl. Kamin­holz) sind bereits im Miet­preis enthalten.

Welche weiteren Kosten entstehen?

Pro Über­nach­tung und Person erhebt die Stadt Werni­ge­rode eine Kurtaxe in Höhe von 3,00 Euro. Das ausge­füllte Ticket bietet Ihnen viel­fäl­tigste Vergüns­ti­gungen und Gutscheine bei gastro­no­mi­schen Einrich­tungen. Ebenso gewähren viele Museen sowie Sehens­wür­dig­keiten in Werni­ge­rode und dem Harz weitere Rabatte.

Sind Haus­tiere erlaubt?

Es sind keine Haus­tiere erlaubt.

Anreise & Abreise

Wie sind die An- und Abrei­se­zeiten gere­gelt?

Das Appar­te­ment steht Ihnen am Anrei­setag ab 15 Uhr zur Verfü­gung. Am Abrei­setag bitten wir Sie, dieses bis spätes­tens 10 Uhr zu verlassen.

Welche Park­mög­lich­keiten sind vorhanden?

Es stehen ausrei­chend kosten­lose Park­plätze am Haus bzw. direkt am Grund­stück zur Verfü­gung.

Wie erhalte ich den Schlüssel für das Appar­te­ment?

Diese Infor­ma­tionen finden Sie in der Buchungs­be­stä­ti­gung.

Vor Ort

Gibt es einen Ansprech­partner vor Ort?

Im Haus Blume wohnt auch unsere Haus­dame. Sie wird sich nach Ihrer Ankunft mit Ihnen in Verbin­dung setzen und steht Ihnen während des gesamten Aufent­haltes gerne zur Verfü­gung.

Ist W‑LAN vorhanden?

Jedes Appar­te­ment verfügt über kosten­freies W‑LAN und einen Tablet-PC. Zusätz­lich haben auch die TV Geräte einen Inter­net­zu­gang.

Wo kann ich mein Fahrrad unter­stellen?

Es ist ein abschließ­barer Fahr­rad­raum vorhanden.

Wie weit ist es bis zum Stadt­zen­trum?

Bis zum Stadt­zen­trum von Werni­ge­rode sind es ca. zehn Gehmi­nuten.

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