FAQ – Häufige Fragen

Nachfolgend finden Sie einige der am häufigsten gestellten Fragen.

Buchung & Kosten

Wie buche ich?

Sie suchen sich hier auf der Website im Bereich „Die Appartements“ Ihr Wunschappartement aus und wählen auf der entsprechenden Seite die Schaltfläche „Appartement buchen“. Nun gelangen Sie zum Online-Belegungskalender und können Ihren gewünschten Buchungszeitraum eingeben bzw. die Preise anzeigen lassen.

Im Anschluss senden Sie uns eine Buchungsanfrage über das Formular.

Wie erfolgt die Bezahlung des Appartements?

Nachdem Sie Ihre Buchungsbestätigung erhalten haben, überweisen Sie bitte 20% des Gesamtpreises auf das im Mietvertrag angegebene Konto. Die Restzahlung erfolgt zwei Wochen vor Ihrer Anreise.

Wie ist die kürzeste Buchungszeit?

Der Mindestaufenthalt für die Appartements beträgt drei Nächte.

In welchen Appartements kann eine Aufbettung erfolgen?

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ist eine Aufbettung nur in den Appartements Mohnwiese (103) und Himmelsglöckchen (203) möglich.

Ist ein Babybett vorhanden?

Für unsere kleinsten Gäste stellen wir Ihnen gern kostenfrei ein Babyreisebett und einen Hochstuhl zur Verfügung.

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Im Preis für die Endreinigung sind zwei Handtücher, zwei Badetücher, eine Duschvorlage und Bettwäsche inklusive. Gäste mit einer Sauna im Appartement erhalten zusätzlich noch zwei Saunatücher, zwei Bademäntel und zwei Paar Hausschuhe.

Entstehen zusätzliche Kosten für das Nutzen der Infrarotkabine oder des Kamins?

Alle Kosten (inkl. Kaminholz) sind bereits im Mietpreis enthalten.

Welche weiteren Kosten entstehen?

Pro Übernachtung und Person erhebt die Stadt Wernigerode eine Kurtaxe in Höhe von 2,50 Euro. Das ausgefüllte Ticket bietet Ihnen vielfältigste Vergünstigungen und Gutscheine bei gastronomischen Einrichtungen. Ebenso gewähren viele Museen sowie Sehenswürdigkeiten in Wernigerode und dem Harz weitere Rabatte.

Sind Haustiere erlaubt?

Für Gäste, die mit einem Haustier anreisen möchten, halten wir Appartement Schieferbaude (003) bereit. Die Mehrkosten belaufen sich einmalig auf 20 Euro.

Anreise & Abreise

Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?

Das Appartement steht Ihnen am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, dieses bis spätestens 10 Uhr zu verlassen.

Welche Parkmöglichkeiten sind vorhanden?

Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze am Haus bzw. direkt am Grundstück zur Verfügung.

Wie erhalte ich den Schlüssel für das Appartement?

Diese Informationen finden Sie in der Buchungsbestätigung.

Vor Ort

Gibt es einen Ansprechpartner vor Ort?

Im Haus Blume wohnt auch unsere Hausdame. Sie wird sich nach Ihrer Ankunft mit Ihnen in Verbindung setzen und steht Ihnen während des gesamten Aufenthaltes gerne zur Verfügung.

Ist W-LAN vorhanden?

Jedes Appartement verfügt über kostenfreies W-LAN und einen Tablet-PC. Zusätzlich haben auch die TV Geräte einen Internetzugang.

Wo kann ich mein Fahrrad unterstellen?

Es ist ein abschließbarer Fahrradraum vorhanden.

Wie weit ist es bis zum Stadtzentrum?

Bis zum Stadtzentrum von Wernigerode sind es ca. zehn Gehminuten.

Sie haben eine Frage?

Stellen Sie diese doch gleich hier.

Fangen Sie einfach an zu Tippen und Bestätigen Sie mit der Eingabe …